Über uns

Beim Klabautermann – Herzlich Willkommen

Wir freuen uns von Herzen, dass du auf uns aufmerksam geworden bist.

Wir eine Gruppe von Männern und Frauen die sich die Leidenschaft eines taktischen Geländesports teilen, dem Airsoft.

Egal ob zur Gaudi oder professionell, hier ist für jeden was dabei.

Wir bestehen momentan aus 26 Stammspieler und ca. 80 Gast Spieler die zwischen 18 und 62 Jahren alt sind . Die Airsoft Piraten Bayern wurden am 17.04.2019 von Flo aka Mutti und Matthias aka Juxx gegründet. Unsere Spieler kommen aus dem ganzen Bayrischen Raum. 

Die Idee war es, herrenlose Spieler bei uns zu als Piraten anzuwerben und aufs Schiff zu holen, um die Spielfelder dieser Welt zu entern und gemeinsam diesen schönen Sport leidenschaftlich ausüben zu können. 

Wir distanzieren uns von jeglicher politischer Gesinnung! Der Respekt voreinander, ein freundschaftliches Miteinander sowie der Teamgeist & Kameradschaft wird bei uns ganz groß geschrieben. 

Sicherheit, Fairness und Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Dinge im Airsoft Sport, ohne diese Werte wäre dieser Sport nicht das was er ist und dieser zeichnet die Airsoft Piraten aus.

Falls ihr Fragen habt, bei uns anwerben wollt oder diesen wirklich genialen Sport beginnen wollt, dann schreibt uns einfach! Wir unterstützen euch dabei!

Danke, eure ️Airsoft Piraten Bayern

Airsoft ist ein taktischer Geländesport, der im Freien aber auch in Hallen betrieben wird.

Beim Airsoft treten gegnerische Teams mit sogenannten Markierern an – diese werden auch Softairs genannt.

Das Spielprinzip ist ähnlich zu Paintball oder Lasertag, allerdings spielen wir mit 6mm BIO BB´s (Kugeln), die aus Maisstärke bestehen und so biologisch abbaubar sind.

Gespielt wird auf den unterschiedlichsten Spielfeldern. Dies kann eine alter Lagerhalle, ein verlassenes Einkaufzentrum, eine speziell dafür umgebaut Freifläche/Gelände oder auch eine alte Fabrikhalle sein. Hier gibt es keine Grenzen.

Was ist Airsoft?

Sicherheit und Fairness ist das oberste Gebote des Spieles. Ohne einen geeigneten Augen- und Gesichtsschutz ist es absolut untersagt dies zu spielen. Darauf achten wir auch sehr, denn Gesundheit steht über allem!

Die Markierer haben unterschiedliche Stärken, welche je nach Alterstuffe bespielt werde dürfen. Ebenfalls gibt es eine eherbliche Anzahl an Regel an die man sich unbedingt halten muss.

Die Markierer unterstehen dem deutschen Waffengesetz und alle Markierer und Spielgeräte der Airsoft Piraten Bayern erfüllen die Anforderung dieser Gesetzgebung – es gibt keine Ausnahme!

 

Unsere Whatsapp Gruppe

Wir haben eine Whatsapp-Gruppe mit knapp 100 Mitgliedern (steigt stetig).

Hier können wir uns austauschen, Mitspieler und Mitfahrgelegenheiten finden und uns von erfahrenen Spielern technische Tipps und Tricks holen.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, Mitspieler und Anfänger – meldet euch bei uns.

Meldet euch bei uns: [Kontakt]

Ahoi, Eure Mutti aka flo